Wir über uns - GALERIE B1

eine Webseite des Kunstforum Belziger 1 e.V.
GALERIE B1
GALERIE B1
Direkt zum Seiteninhalt
 Treffpunkt für Kunst Begeisterte in Berlin-Schöneberg.
GALERIE B1
Wir über uns


Die GALERIE B1 wurde 2008 in der Belziger Straße 1 eröffnet. Der Name ergab sich aus dem Standort.

Das Ziel ist die Förderung der Kunst und Literatur für eine breite Öffentlichkeit, und die
Kooperation mit anderen Kultureinrichtungen.

Die Ziele des Vereins Kunstforum Belziger 1 e.V. sollen durch ein umfassendes Kulturangebot regionaler und überregionaler Künstler erreicht werden.

~ Förderung der Kreativität und die Möglichkeit des weitergehenden Kunstverständnisses.

~ Wir kooperieren weltweit mit Künstlern.

~ Durchführung von Bildung, Qualifizierung und Beratung von Kunstinteressierten Menschen.

~ Durchführungen von Veranstaltungen wie Lesungen, Film und Musikabende im Kunstforum Belziger 1 e.V.

Bernhard Lückfeldt
Die GALERIE B1 Es ist auch ein Zuhause für die Künstlergruppe „Achat“ geworden, die sich mit dem Kunstforum mitgegründet hat.
Eine kleine Zwillingsgeburt gewissermaßen, aber schon mit einem Motto: „Kunst braucht Austausch“.

Eine  offene Gruppe von etwa  zehn Künstlern, die sich einmal im Monat in seinen Räumen trifft, über Kunst und Künstler spricht.

Bernhard Lückfeldt mit einer seiner Skulpturen. Vor Jahren entdeckte er bei einem Bornholm-Urlaub sein Material für die Bildhauerei.
Mit Malerei, Fotografie, Musik, Schriftstellerei, Performance und Bildhauerei, denn Bernhard Lückfeldt
gehört mit seinen Skulpturen dazu. Ihr gemeinsames Experimentieren ist so vielschichtig geprägt, wie
auch der Achat selbst in seinen eingeschmolzenen Gesteinslagen seine Entwicklung sichtbar macht.

GALERIE B1 Logo
Das Kunstforum Belziger 1 e.V.  Wir bieten Ihnen: Kleinkunstbuehne, Kabarett, Veranstaltungen, Kunst, Kultur, Musik, Lesungen, Kuenstlervermittlung, Catering und Vermietung an.

Wir bieten Ihnen:

Kleinkunstbühne, offene Bühne für Künstler, Lesungen, Kabarett, Veranstaltungen, Barrierefreies Hören, Musik, Kunst, Kultur, Künstlervermittlung, Raumvermietung, REZITATIONSABENDE mit Jürgen Ebbing, GALERIE B1, Catering und Privatrestaurant, Organisation, Beratung
© 2008-2024 by Bernhard Lückfeldt GALERIE B1 im Kunstforum Belziger 1 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt